BRÜGGER AG

Immobilien Dienstleistungen seit 1982

Üeberbauung Riggisberg - 3132 Riggisberg

Über uns - Geschichte

Im Jahre 1982 wurde die Brügger AG von Herrn Jürgen Brügger gegründet.

Die Firma wurde mit dem Leitgedanken ins Leben gerufen, eigene Bauprojekte zu realisieren. In den ersten Jahren beschränkte sich das Tätigkeitsfeld vor allem auf den Bau von Einfamilienhäusern. Hinzu kamen Vermittlungsgeschäfte sowie der Kauf und die Sanierung von Altliegenschaften. Letztere werden grösstenteils bis heute von der Brügger AG verwaltet. In den späten achtziger Jahren verzeichnete das Geschäft sehr gute Zahlen und Wachstum bezüglich Personal und Aufträge. Erste grosse Projekte konnten realisiert werden.

Mit der Immobilienkrise Anfang der neunziger Jahre stagnierte auch bei der Brügger AG das Geschäft zeitweise. Mit einer kurzfristigen Auslagerung des Kerngeschäftes bei Beibehaltung der laufenden Aufträge konnte die Firma die schwierigen Jahre über bestehen.

Seit Ende der neunziger Jahre konzentriert sich die Firma nun wieder ganz auf Immobilien und die neue Generation hat Einzug in den Geschäftsalltag genommen. Die Brügger AG wird heute immer noch von Herrn J. Brügger geführt, der mit seiner jahrelangen Erfahrung eine qualifizierte Geschäftsleitung darstellt. Seit 2006 werden in der Firma wieder Lehrlinge ausgebildet.

Heute ist ein weiteres Grossprojekt am entstehen und viele laufende Geschäfte sorgen für einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft.